FAMILY AND FRIENDS – Mirko Caldonazzi

Format: HDTV
Fertigstellung: Feb. 2014

Family and Friends ist eine Reihe kurzer Dokumentarfilme über Künstler die mit dem werkstatttraum e.V. zutun haben. Dieser Film wurde 2014 für den werkstatttraum e.V. produziert.
http://www.youtube.com/watch?v=7WOqJICAtT0
Mirko Caldonazzi alias „Uto Berlin” ist am 8ten September 1973 geboren. Seine Heimatstadt ist Trient, eine Provinz im Norden von Italien. In seinem Leben hat er an vielen Orten gewohnt: Rom, London, Wien, Urbino und zog 2007 nach Berlin.

Mit einer liebevollen Aufmerksamkeit und Hingabe erlebt er jedes Mal wie eine Geburt den Moment in dem er schafft. Die gewissenhafte Auswahl der Materialien und das Bilancieren der Proportionen verzücken derart den Geist des Künstlers, dass er die äußere Welt die um ihn herum ist nicht merken kann.